Gaujugendpreisplatteln in Saaldorf

Der Trachtenverein Allmannsau-Lengmoos war am Sonntag, 09.09.2018 beim Gaujugendpreisplatteln in Saaldorf stark vertreten. Jeder der sieben Teilnehmer (Huber Vincent, Berger Melinda, Berger Manuel, Berger Miriam, Gries Maximilian, Huber Lorenz, Franziska Glück) gab sein Bestes und am Ende galt das Motto: „Dabei sein ist alles!“.

Besonders erfreulich ist, dass sich vier Teilnehmer aus dem Gebiet Inn-Salzach (unter anderem Franziska Glück, 3. Platz) durch ihr gutes Abschneiden für die Gaujugendgruppe qualifiziert haben. Letztere ist eine Tanzgruppe, die bei diversen überregionalen Veranstaltungen ihr Können zeigt und aus den jeweils besten zwölf Dirndl und Buam der Altersklasse 15 und 16 des Gauverband 1 (siehe Foto) des Bayerischen Trachtenverbands besteht.

Text: Beate Ströbel
Foto: Heidi Kebinger

zurück